News: 2. Spieltag Männer
11.06.2018 | Autor: Thomas Runchina

Zweiter Spieltag Bezirksliga Nord

Letzen Sonntag fand der zweite Spieltag für unsere drei Männermannschaften statt.

Gespielt wurde im hohenlohischen Niedernhall. Der Spieltag wurde durch extreme Hitze und einem sehr windigen Sportplatz geprägt.

Männer 1 – Spiel 1: Ötisheim 2 – Ötisheim 1

Ergebnis: 11:8, 7:11, 2:11, 8:11

Dieser Spieltag galt als Richtungsweisend und sollte für unsere Männer 1  als Wegweiser für die aktuelle Feldrunde werden. Es standen die Spiele gegen den Tabellen Zweiten und Tabellen Vierten an. Im ersten Spiel des Tages wurde gegen unsere Zweite gespielt. Der erste Satz ging hierbei deutlich und verdient an unsere 2te Mannschaft. Zu keinem Zeitpunkt konnte unsere erste Mannschaft Ihre Stärken ausspielen. Es wurden schlichtweg viel zu viele Eigenfehler gemacht. Nach einer deutlichen Ansage des Trainers zum Satzwechsels und einer taktischen Veränderung in der Abwehr gelang der Ersten den zweiten Satz zu gewinnen. Ihre Spielstärke wurde im darauffolgenden Satz deutlich. Beim zwischenzeitlichen 9:0 Satzstand, ließ man der zweiten Mannschaft keine Luft zum atmen und gewann diesen mit 11:2. Im vierten und letzten Satz wurde es nochmals spannend. Schlussendlich ging dieser aber verdient an die Mannschaft 1.

Männer 1 – Spiel 1: TV Vaihingen Enz 5 1 – Ötisheim 1

Ergebnis: 9:11, 14:15, 5:11

Nachdem die Mannschaft mit Ihrem ersten Spiel des Tages nicht zufrieden war, galt es sich für die zweite Partie des Tages gegen Vaihingen deutlich zu steigern. Immerhin waren die Vaihinger bis zu dieser Begegnung punktgleich und galten mit Ötisheim 1 als Aufstiegsfavorit. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang unserer Ersten ein klarer 3:0 Satzgewinn. Entscheidend war hierbei Satz Nummer2, welchen man knapp mit 15:14, für sich entscheiden konnte. Hervorzuheben war die taktische Ausrichtung und Bereitschaft ein ums andere Mal die Kurz gespielten Bälle zu erlaufen.

v.l.n.r.: Fabian Geissel, Andreas Walz, Peter Lindner, Tim Kuhn, Thomas Runchina, Mathias Gerst, Jakob Heugel

Männer 2 – Spiel 1: Ötisheim 1 – Ötisheim 2 (Siehe Bericht oben)

Männer 2 – Spiel 1: Ötisheim 2 – TV Vaihingen Enz 5

Ergebnis: 7:11, 9:11, 10:12

Gleich im Anschluss an das Spiel gegen die erste Mannschaft musste Ötisheim 2 gegen die Gegner aus Vaihingen antreten. Ähnlich wie schon bei der Begegnung in der Hinrunde gelang es unserer zweiten zu keiner Zeit das Heft in die Hand zu nehmen und musste immer einem kleinen aber beständigen Rückstand hinterherzurennen. Vaihingen spielte souverän und sehr abgeklärt ihren Matchplan runter. Entscheidend war es, dass es Ötisheim nicht gelang, die Kurzen oder halblangen Bälle abzuwehren.

Vaihingen hat somit verdient 3:0 gewonnen. Unsere Zweite hatte sicherlich kein leichtes Programm bis jetzt. Dennoch hinkt sie aktuell ihren Möglichkeiten hinterher. Für die restliche Saison heißt es nun Gas zu geben um in der Tabelle Plätze gutzumachen.

Mannschaft2:

v.l.n.r. Bastian Krauter, Thomas Heerde, Heiko Schwarzendorfer, Jens Hörnle,

Andreas Hörnle, Mihael Axter. Es fehlt: Robin Vinnay

Männer 3 – Spiel 1: Hohenklingen 2  – Ötisheim 3

Ergebnis: 4:11, 7:11, 6:11

Gleich zu Beginn stand für unsere dritte Mannschaft das schwere Spiel gegen unsere Gegner aus Hohenklingen an. Leider gelang es unserer dritten nicht ins Spiel zukommen.

Schon der erste Ball wurde oft fehlerhaft angenommen. Und wenn man im Zuspiel war, gelang es nicht zu Punkten oder genug Druck aufzubauen. Somit wurde verdient 3:0 verloren.

Männer 3 – Spiel 1: Ötisheim 3  – Niedernhall

Ergebnis: 5:11, 8:11, 9:11

Gegen Niedernhall hat sich unsere dritte Mannschaft viel vorgenommen. Hier sollte der zweite Saisonsieg, mindestens aber ein Unentschieden erspielt werden. Prinzipiell wäre dies auch letzten Sonntag möglich gewesen. Leider stand sich die dritte Mannschaft oft selbst im Weg. Das Spiel wurde, recht knapp in den Sätzen, 3:0 verloren.

Männer 3 – Spiel 1: Ötisheim 3  – Schieberdingen 2

Ergebnis: 11:8, 11:9, 11:9

Es geht doch. Durch eine taktische Umstellung im Angriff und in der Abwehr gelang unserer dritten der ersehnte zweite Sieg. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem quäntchen Geduld gelang der zweite Saisonsieg. Schwieberdingen versuchte alles. Schlussendlich half aber alles nichts. Super Abwehraktionen, tolle Zuspiele, gepaart mit präzisen Abschlüssen. Endergebnis: 3:0 für Aize. Bis zum nächsten Spieltag heißt es nun Abläufe weiter zu verinnerlichen und als Mannschaft noch besser zusammenzuspielen.

v.l.n.r.: Kevin Huber, Alex Schwarzendorfer, Mathias Walz, Nick Bidlingmaier, Lars Swoboda, Toni Barthel, Rene Axter

Nächster Spieltag unserer drei Männermannschaften: 24.06.2018 in ÖTISHEIM / Beginn 14.00 Uhr.

KOMMT VORBEI