News

Kooperation TSV – Kirche – Gemeinde

von Jenni Herbst am 25.03.2020

Wir kooperieren bei unserem Hilfsprojekt – gemeinsam mit der Gemeinde Ötisheim, der evangelischen und der neuapostolischen Kirche wollen wir den Menschen unseres Ortes helfen 🙏🏼

 

An dieser Stelle geht auch ein großer Dank an zahlreiche Helfer des TSV Ötisheim und weiteren Bürgern unseres Ortes für das Verteilen der Flyer in den Briefkästen Ötisheims. Spätestens morgen müssten hoffentlich alle die Flyer erhalten haben.

 

Bleibt gesund! 🍀

 



Mehr als nur Sport, wir wollen helfen

von Jenni Herbst am 21.03.2020

Wir wollen Euch in der Corona-Zei unterstützen.

 

Wir übernehmen Einkäufe oder helfen in anderen Bereichen des Alltags.

 

Meldet euch bei uns.



Wir stellen den Trainingsbetrieb ein

von Jenni Herbst am 14.03.2020

TSV ÖTISHEIM REAGIERT AUF CORONA-VIRUS

TSV Ötisheim stellt mit sofortiger Wirkung den Spiel- und Trainingsbetrieb seiner Abteilungen für Jugend und Aktive

Faustball

Fußball

Turnen

Volleyball

aufgrund des Corona-Virus ein!

Der Trainingsbetrieb in der Schulsporthalle wird vorerst bis 20.04.2020 (Ende Osterferien) ausgesetzt.

Der Trainingsbetrieb Fußball auf dem Sportgelände ruht, in Verbindung mit dem Badischen Fußballverband als erster Step (vermutlich länger) bis 23.03.2020.

Weitere Veranstaltungsabsagen des Vereines:

Sämtliche Abteilungsversammlungen werden zu den geplanten Terminen abgesagt, neue Termine zu einem späteren Zeitpunkt

Tanz in den Mai, 30.04.2020 auf dem Ötisheimer Marktplatz

Generalversammlung TSV 08.05.2020, neuer Termin zu einem späteren Zeitpunkt

Altpapiersammlung Faustball, neuer Termin zu einem späteren Zeitpunkt

Nachdem in den letzten Tagen die Zahl, der durch das Corona-Virus Infizierten Menschen deutlich angestiegen ist, hat sich die Vorstandschaft des TSV Ötisheim zu diesem Schritt in Abstimmung mit der Gemeinde entschlossen.

Für den TSV hat die Gesundheit seiner Spieler, Trainer und Betreuer oberste Priorität.

 

Vorstandschaft TSV Ötisheim

 



U12 beendet die Hallensaison

von Irina am 10.03.2020

U12 beendet erfolgreich die Hallensaison in der Bezirksliga

Im Auftaktspiel gegen den TV Hohenklingen war viel Leben auf dem Spielfeld. Die Ötisheimer kämpften um jeden Ball, doch der Gegner war ihnen leider überlegen. Auch in den darauffolgenden Spielen zeigten die Spieler des TSV Ötisheim eine sehr gute Leistung. Leider gelang es ihnen aber nicht, diese Leistung in der zweiten Halbzeit auch konstant fortzuführen. Doch von Spiel zu Spiel war eine enorme Steigerung zu sehen- von Müdigkeit war definitiv keine Spur erkennbar. Leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück, sodass es nicht ganz für einen Sieg reichte. Dennoch kann die Mannschaft wirklich sehr stolz auf sich sein, da deutliche Steigerungen erkennbar waren, welche zu nervenaufreibenden Spielzügen führten.

Für die U12 spielten: Amelie Schmiechen, Celine Heerde, Celine Huber, Fynn Brodkorb und Pia Scheible



Danke an die fleißigen Sammler

von Jenni Herbst am 06.03.2020

Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Sammlern der Rewe-Vereinsscheine bedanken 🙏🏼

 

Gemeinsam konnten wir viele Punkte sammeln und uns nun einen top ausgestatteten erste Hilfe Koffer sowie eine Spieletonne für den Gesamtverein zulegen.

 

Vielen Dank 😊