News: Damen 2 feiern 1. Sieg
18.06.2018 | Autor: Thomas Runchina

Am vergangen Sonntag hatte die zweite Damenmannschaft des TSV Ötisheim ihren zweiten Feldrundenspieltag in Ditzingen.
Im ersten Spiel gegen den TV Hohenklingen hatten die Damen mit dem nassen Rasen zu kämpfen. Noch dazu kam, dass die Damen des TSV Ötisheim sehr unsicher spielten, sodass kaum ein Spielzug zustande kommen konnte. Das erste Spiel bestand folge dessen hauptsächlich aus Angaben.
Beide Sätze gingen mit 11:8 und 11:7 an die Damen von Hohenklingen.

Im zweiten Spiel gegen Weil der Stadt 2 war der Rasen nahezu wieder trocken. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen und aufgrund einer guten Annahme und einem sicheren Zuspiel kam der Angriff endlich auch mal richtig zum Zug.
Die Gegnerinnen wehrten die Bälle aber souverän ab, sodass nur wenige Punkte erzielt werden konnten. Beide Sätzen gingen auch im zweiten Spiel an den Gegner.

Im letzten Spiel nahmen sich die Frauen vor einfach Spaß zu haben und noch einmal alles zu geben. Ganz ohne Druck gingen sie in das Spiel gegen Weil der Stadt 1.
Die Abwehr stand sehr sicher und brachte die Bälle schön nach vorne. Dadurch konnte ein sauberes Zuspiel entstehen, sodass der Angriff viele Punkte erzielen konnte. Die Damen spielten sehr gut zusammen und hatten viel Spaß.
Ball für Ball wurde gekämpft, weshalb der erste Satz verdient an die Damen aus Ötisheim ging.
Im zweiten Satz machten es sich die Frauen sehr schwer, sodass die gegnerische Mannschaft in Führung gehen konnte. Die Faustballerinnen aus Ötisheim gaben aber nicht auf und kämpften um jeden Ball, wodurch schnell ein Unentschieden erzielt wurden konnte.
Der TSV Ötisheim erkämpfte sich jeden Ball und ging mit vier Bällen in Führung. Doch auch Weil der Stadt 1 wollte den Satz für sich gewinnen und kämpfte sich wieder nah an die Mannschaft aus Ötisheim heran. Es schlichen sich unnötige Eigenfehler ein, sodass einige Punkte an den Gegner verschenkt wurden.
Trotz alledem konnte die Faustballerinnen den Satz mit 11:8 für sich gewinnen. Das Spiel endete 2:0 für Ötisheim.

Nach dem zweiten Spieltag befindet sich die zweite Damenmannschaft des TSV Ötisheim auf dem 6. Tabellenplatz.

Es spielten: Carina Britz, Francesca Runchina, Johanna Roller, Jule Heerde und Selina Kuhr

Heimspieltag am 24.06.2018
Am kommenden Sonntag spielen die Damen ab 10 Uhr auf dem Sportplatz in Ötisheim gegen Ditzingen und den VfB Stuttgart.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Damen 2 immer noch auf der Suche nach Verstärkung!
Du hast Freude daran Sport zu machen und das am liebsten in einer Mannschaft? Dann komm doch einfach mal montags oder donnerstags ab 19:00 Uhr auf den Faustballplatz! Wir freuen uns auf Dich!!!