News: Titelgewinn für Männer 1
23.07.2018 | Autor: Thomas Runchina

Männer 1 gewinnen Bezirksliga

Vergangenen Sonntag fand in Hohenklingen der letzte Spieltag der Feldsaison statt, an welchem es zum Saison-Showdown zwischen dem TSV Ötisheim 1 und der 2. Mannschaft des TV Hohenklingen kam. Beide Mannschaften hatte bis dato die Chance auf den Titelgewinn.

Im 1. Spiel hieß der Gegner allerdings TSV Niedernhall. Unseren Männern gelang es in allen 3 Sätzen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Das Spiel endete 3:0 (11:5 11:4 11:3).

Im 2. Spiel des Tages war es dann soweit: TSV Ötisheim 1 vs. TV Hohenklingen 2. Unseren Männern war die Nervosität zu Beginn des Spiels enorm anzusehen. Im 1. Satz schlichen sich im Angriff viele Flüchtigkeitsfehler ein und die Abwehr hatte Probleme bei der Ballannahme. Verdient ging der 1. Satz an den Gastgeber. Im 2. Satz wurden die Aizemer dann sicherer. Nach einer taktischen Umstellung war man in der Lage ein paar Angriffe des Gegners abzuwehren und selbst zu Punkten. Entscheidend für den Satzgewinn war hier aber auch die hohe Fehlerquote des gegnerischen Angriffsspielers. Im 3. Satz liefen unsere Männer dann zur Höchstform auf. Gefühlt jeder Ball wurde abgewehrt, sodass man auch längere Ballwechsel für sich entscheiden konnte. Auch im 4. Satz konnten unsere Männer das Niveau halten und den Gegner aus Hohenklingen in die Knie zwingen. Spielende 3:1 (8:11 11:9 11:5 11:7). Damit war das Saisonziel erreicht und der Titelgewinn in sicheren Händen.

Im 2. Spiel gegen die Jungs aus Hohenklingen konnte man den 1. Satz erneut nicht gewinnen. Die Mannschaft zeigte aber auch hier wieder Charakter und konnte die nächsten 2 Sätze für sich entscheiden. Im letzten Satz war es dann das klassische „hin & her“. Letztlich mit dem besseren Ausgang für den Gegner. Das Spiel endete damit 2:2 (11:6 8:11 7:11 11:9).

Zum Ende der Saison steht der TSV Ötisheim 1 mit 22:2 Punkten und 34:6 Sätzen auf Platz 1 der Tabelle und sichert sich somit den Aufstieg in die Landesliga.

Es spielten im Angriff: Fabian Geißel, Matthias Gerst
Abwehr: Jakob Heugel, Tim Kuhn, Thomas Runchina, Andreas Walz.

Ein dickes Merci an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.