News: Doppelte Meisterschaft
26.01.2019 | Autor: Thomas Runchina

Damen 1 auch im letzten Heimspieltag ungeschlagen

Vergangen Sonntag hatten unsere Damen ihren letzten Heimspieltag.

Das erste Spiel gegen den Tabellendritten aus Segnitz wurde klar mit 3:0 Sätzen gewonnen.

Im zweiten Spiel siegte der TV Segnitz mit 3:0 Sätzen gegen den FV Glauchau-Rothenbach.

Das dritte Spiel am Tag bestritten unsere Mädels gegen die Gäste aus Glauchau. Von Beginn an war es für unsere Damen schwer ins Spiel zu finden, dadurch sind immer wieder Fehler im Schlag und in der Abwehr passiert, dennoch konnten sie alle drei Sätze klar für sich entscheiden.

Als ungeschlagener Tabellenführer fahren unsere Damen am 03.02. zu ihrem letzten Spieltag nach Schwabach.

Mit erneut zwei Siegen stehen unsere Damen weiterhin auf Platz 1 und sind damit schon sicher für die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga qualifiziert. Dies wurde im Anschluss ordentlich gefeiert.

Es spielten: Marie Rothmaier, Stefanie Späth, Larissa und Irina Vetter, Nadine und Kristina Schnaugst

Betreuer: Stephanie Frech

Männer 1 sind Landesligameister

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der Männer 1 war klar. Um sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern mussten mindestens zwei Punkte her. Im ersten Spiel gegen Calw wollte man mit einem Sieg gleich alles klar machen, doch dies gelang nicht. In allen Aktionen spielte man viel zu nervös und unsicher. Durch starken Kampf und Krampf konnte man sich immerhin ein Unentschieden sichern. Gegen Böblingen war ein Unentschieden das Minimum was es zu holen galt. Doch auch in diesem Spiel musste man stets einem Rückstand hinterherlaufen. Nach drei gespielten Sätzen lag man 2:1 zurück. Die Meisterschafft hing nun vom Ergebnis des letzten Satzes der Saison ab. Dieser spannende Satz konnte 11:8 gewonnen und die Meisterschaft gesichert werden.

Es spielten Jakob Heugel, Thomas Runchina, Tim Kuhn, Fabian Geißel, Peter Lindner, Matthias Gerst und Andreas Walz