News: [Damen 2] ….nehmen alles mit was geht
08.02.2019 | Autor: Thomas Runchina

Die Faustballerinnen des TSV Ötisheim gewannen am vergangenen Sonntag im Spiel gegen TV Bissingen, den ersten Satz souverän mit 11:3 Punkten. Er diente den Damen eher als Aufwärmung wie als richtiges Spiel, da vor dem Spiel dafür keine Zeit war. Im zweiten Satz war das Glück auf der gegnerischen Seite. Bälle, die im Satz zuvor deutlich verloren waren, wurden wie durch Magie und Hexerei über das Netz gespielt. Die Faustballerinnen aus Ötisheim hatten damit deutlich zu kämpfen. Sie ließen sich von der hektischen Spielweise des Gegners anstecken und machten somit viele leichtsinnige Fehler. Der Satz wurde mit 9:11 verloren.

Ein kleines bisschen enttäuscht waren die Mädels natürlich, dennoch wollte man im 3. und somit alles entscheidenden Satz nochmal alles geben. Allerdings gab es gar keinen dritten Satz, da im Vorfeld festgelegt wurde, dass nur noch auf zwei Sätze gespielt wird. Darüber waren die Faustballerinnen sehr verärgert.

Im nächsten Spiel mussten sie gegen die Faustballerinnen aus Trichtingen ran. Dieses Spiel war mit Abstand das schwierigste. Der Favorit Trichtingen musste sich kaum wehren, da die Ötisheimerinnen ihre Fehler ganz von alleine machten und somit die Punkte dem Gegner nahezu schenkten.

Gegen Ende des Satzes wachten die Damen vom TSV auf, doch der Rückstand konnte nicht mehr eingeholt werden. Im zweiten Satz wollte man dann von Anfang die Leistung bringen, die im ersten Satz viel zu spät kam. Doch auch hier kamen sie erst viel zu spät in Fahrt, weshalb auch der zweite Satz verdient an den Gegner ging.

Auch gegen Grafenau hatten die Faustballerinen des TSV Ötisheim Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Dennoch gaben sie nicht auf und kämpften um jeden Ball, weshalb es ihnen auch gelang einen Rückstand von 8:4 aufzuholen. Der Satz ging hartumkämpft mit 11:9 nach Ötisheim.

Da es keinen dritten Satz an diesem Tag gab, waren sich die Mädels einig, dass unnötige Eigenfehler im zweiten Satz keinen Platz haben.

Am Anfang des zweiten Satzes waren beide Mannschaften relativ ausgeglichen.

Die Spielerinnen des TSV Ötisheim sammelten aber noch einmal ihre letzten Kräfte und kämpften um jeden Ball. Der Satz wurde letztendlich mit 11:8 gewonnen.

Somit befinden sich die Ötisheimerinnen auf dem 2. Tabellenplatz und spielen am 17.02.2019 in Denkendorf um die Podestplätze.

Es spielten: Carina Britz, Natalie Grund, Francesca Runchina, Selina Bierbaum, Julia Heerde, Francesca Runchina und Isabel Ayasse