News: [U8 Jugend] Aufregender Spieltag
08.02.2019 | Autor: Thomas Runchina

Am vergangenen Samstag hatte die U8 ihren vorletzten Spieltag in der Hallenrunde.

Da die Winterzeit für Erkältungen bekannt ist, blieben auch leider die Spieler der U8 nicht verschont, weshalb sie die Fahrt nach Stuttgart- Stammheim in geschrumpfter Spieleranzahl antreten mussten.

Ötisheim 1 war gerade so zu dritt und Ötisheim 2 bekam glücklicherweise einen Mitspieler aus Stammheim ausgeliehen.

Somit war das erste Problem gelöst und man konnte sich auf das Wesentliche, nämlich das Faustball spielen, konzentrieren.

Bei den Angaben ging es wie immer etwas hektisch zu, dennoch waren es insgesamt deutlich weniger Aufschlagfehler wie in den Spieltagen zuvor.

Es kamen auch immer längere Spielzüge zustande, welche das Publikum zum Jubeln brachten.

Auch bei der Spielweise waren Fortschritte zu erkennen. Nach einer Angabe wurde der Ball nicht wieder direkt zurückgespielt, sondern man versuchte dreimal zu spielen. Dies gelang ihnen auch sehr gut, weshalb sie viele Punkte machten.

Ötisheim 2 erreichte in ihrer Gruppe den 3. Platz. Als letztes stand dann noch das Platzierungsspiel gegen Stammheim an.

Hart umkämpft gelang es ihnen das Spiel für sich zu gewinnen und somit den 6. Platz insgesamt zu erreichen.

Da Ötisheim 1 in ihrer Gruppe den 2. Platz erreichten ging es für sie im Endspiel um den Podestplatz.

Ötisheim 1 musste ebenfalls gegen Stammheim spielen.

Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss und ging sogar in die Verlängerung.

Mit einem Ball Vorsprung gelang es ihnen aber das Spiel nach langem Kampf zu gewinnen. Sie sicherten sich somit den 3. Platz.

Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Schützlinge!

Es spielten: Amelie Kühlmann, Celine Heerde, Collin Vinnay, Norris Hüther und Mia Schulz