News: Damenmannschaften starten
13.05.2019 | Autor: Irina

Damen 1 starten erfolgreich

Die Damen 1 starteten am vergangenen Sonntag in die Feldsaison der 2.Bundesliga West in Bretten. Bei durchwachsenem Wetter aber katastrophalen Platzverhältnissen taten sich unsere Mädels gegen Bretten im ersten Satz schwer. Nach Vorsprung gaben sie den Satz 15:13 an Bretten ab. Danach stellte die Mannschaft um und kam immer besser mit dem Platz zurecht. Jedoch fanden die Mädels nie ganz in ihr gewohnt sicheres Spiel. Mit 6:11 9:11 8:11 gingen alle drei Sätze nach Aize und damit der erste Sieg der Saison.

Das zweite Spiel gegen Langen war ähnlich. Zuerst starteten unsere Damen gut, doch dann schlichen sich zu viele unnötige Fehler ein. Und gaben den ersten Satz nach einem 2 Punkte Vorsprung noch 14:15 ab.

Die drei nächsten Sätze gehörten dann wieder unseren Mädels. Alles rund lief noch nicht, aber mit 11:5 11:7 11:8 konnten unsere Damen auch dieses Spiel gewinnen.

Mit einer 4:0 Ausbeute und vielen Ideen für Training fuhren Sie nach Aize zurück.

Es spielten: Marie Rothmaier, Kristina Schnaugst (beide Angriff), Irina Kuhn (Zuspiel/Abwehr), Larissa Vetter und Stefanie Späth (in der Abwehr).

Damen 2 starten ebenfalls

Die Damen 2 starteten ebenfalls. In Ötisheim gelang ihnen leider kein Sieg. Das erste Spiel mussten Sie leider zu viert bestreiten. Der erste Satz ging nach Aize. Doch leider konnte der zweite und dritte Satz nicht gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Vfb Stuttgart waren unsere Mädels dann zu fünft. Lange spielten sie mit und lagen auch vorne. Doch am Ende gingen beide Sätze an den Vfb, da im entscheidenden Moment, leider zu viele Eigenfehler passierten. Im Spiel gegen Weil der Stadt sah es lange Zeit nach einem Sieg für unsere Damen aus. Beim Stand von 10:6 galt es eigentlich nur noch den Sack zu zumachen, aber irgendwie wollte es nicht gelingen. Der Satz ging unverdient an die Gegner. Im letzten Satz war dann leider die Luft raus und dieser ging auch nach Weil der Stadt. Am 26.05. haben die Mädels die Chance eine Aufholjagd zu starten.

Für die Damen 2 spielten: Isabel Ayasse, Selina Bierbaum, Nathalie Grund (Abwehr und Angriff), Francesca Runchina (Zuspiel), Julia Heerde (Angriff)