News: Männer 1
13.05.2019 | Autor: Irina

Die Männer 1 starteten am Sonntag in ihre Landesligasaison. Bei kalten Wetter spielten Sie in Ötisheim ihren ersten Spieltag.

Ziel ist es die Klasse zu halten und dafür wollten Sie am Sonntag den Grundstein gelegen. Es ging gut los. Der erste Satz gegen Malmsheim wurde gewonnen. Leider schlichen sich im zweiten Satz zu viele Eigenfehler ein, die dann auch im dritten Satz nicht ganz weg waren. Der vierte Satz war spannend bis zum Schluss. Die Aizemer Jungs lagen vorne, doch Malmsheim gab nicht auf. Immer wieder wurde der Abstand kürzer bis zum Ausgleich. Die Führung wechselte ständig hin und her. Doch unsere Männer behielten die Nerven und konnten ein Unentschieden erringen.

Das zweite Spiel gegen Gärtringen gestaltete sich ähnlich. Der erste Satz ging souverän nach Aize. Auch im zweiten Satz lagen sie mit 7:4 vorne, doch die Gärtringer liesen nicht locker. Am Ende ging der Satz 14:12 nach Gärtringen. Im dritten spielten dann unsere Männer wieder ihr Spiel und gewannen diesen. Doch leider gelang es nicht den Schwung in den vierten Satz mitzunehmen. Immer wieder wechselte die Führung, es blieb spannend. Der Platz und das Wetter sorgten für eine nervenaufreibende Partie, die ebenfalls mit unentschieden endete.

Ohne Niederlage starteten die Männer damit gut in die Saison.

Es spielten: Mathias Gerst, Jakob Heugel, (beide Angriff), Thomas Runchina (Zuspiel), Kim Bentz, Michael Axter und Tim Kuhn (Abwehr)