News: 1.Spieltag
11.11.2019 | Autor: Irina

Am Sonntag starteten die Damen in das Abenteuer 1.Bundesliga Süd. Leider noch in der alten Halle aber trotzdem vor zahlreichen Zuschauern ging es um 11uhr los gegen Schwieberdingen.

Die Nervosität war unseren Damen anzumerken. Man startet zaghaft und noch ein wenig verhalten. Der erste Satz ging trotzdem nach Aize, aber der Zweite musste aufgrund zu vieler unnötiger Fehler abgegeben werden. Aber dann fingen sich unsere Mädels wieder, spielten ihr Spiel und gewann mit 3:1 gegen Schwieberdingen. Damit war der Auftakt geglückt.

Das Spiel Schwieberdingen gegen Dennach ging klar an den TSVDennach.

Im Anschluss folgte ein Spitzenspiel. Unsere Damen kämpften gegen Dennach. Die Aizemer Mädels waren von Beginn an Hellwach. Immer wieder konnten sie punkten und führten im ersten Satz mit 8:6. Dennach kämpfte sich wieder ran. Beim 10:10 war die Halle voll da und die rund 80 Zuschauer sahen ein Faustballspiel das alles zu bieten hatte. Tolle Abwehr, schöne Zuspiele und Angriffsschläge die es in sich hatten. Der erste Satz ging mit 14:12 nach Dennach. Auch Satz 2 sah ähnlich aus die Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende mit ein bisschen mehr Glück die Dennach. Der dritte Satz startete besser für die Gäste, aber unsere Damen schenkten nichts her sie kamen wieder ran und spielten toll als Team zusammen. Das Spiel ging leider verloren aber mit dieser Leistung kann man optimistisch in die kommende Hallensaison blicken.

Es spielten: Irina Kuhn, Nadine und Kristina Schnaugst, Marie Rothmaier, Larissa Vetter, Stefanie Späth und Stephanie Frech.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Fans.

Danke an die Firma Vetter Haustechnik für die neuen Trikots.