News: Faustballreiches Wochenende
18.11.2019 | Autor: Irina

Fast alle Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz.

U8 startet erfolgreich in neue die Saison Motiviert, doch leider in Unterzahl startete die U8 am vergangenen Samstag in die Hallensaison. Mit kräftiger Unterstützung aus Malmsheim gelang es ihnen direkt das erste Spiel für sich zu entscheiden. Im zweiten Spiel war der Gegner leider etwas überlegen, weshalb dieses Spiel leider verloren wurde. In der sogenannten Hoffnungsrunde gelang den Ötisheimern mit Unterstützung von Fynn aus Dennach ein wichtiger Sieg. Somit spielten sie in der Endrunde um Platz 1-3. Fynn hat es bei Colin und Norris so gut gefallen, dass er auch in den darauffolgenden Spielen ihr treuer Unterstützter blieb. Doch leider gelang gegen Stammheim nicht der erhoffte Sieg. Dies ermutigte die Jungs noch mehr im letzten Spiel gegen Waldrennach nochmal alles zu geben. Sie erkämpften sich einige Punkte Vorsprung. Doch leider ließ in der zweiten Spielhälfte die Konzentration etwas nach, weshalb Waldrennach das Spiel doch noch für sich entschied. Am Ende des Tages reichte es für einen verdienten dritten Platz. Außerdem konnten sich die Jungs im Schiedsrichter machen beweisen und sind jetzt schon richtige Profis!

Verstärkung gesucht! Du bist zwischen sechs und acht Jahren alt? Möchtest gerne etwas neues ausprobieren und hast Lust auf ein ehrgeiziges und motiviertes Team? Dann komm doch einfach mal freitags von 17-18 Uhr in die Ötisheimer Schulsporthalle. Wir freuen uns auf Dich!

Damen 1 in Käfertal Unsere Damen spielten am Sonntag in Käfertal. Im ersten Spiel ging es gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Calw. Doch gleich im ersten Satz, der leider mit 11:9 zwar verloren ging, merken unsere Damen heute geht mehr. So spielten Sie stark auf, kämpften zusammen gewannen die Sätze 2 und 3. Nach einem leichten Leistungsabfall im vierten Satz, spielten unsere Mädels sicher und aufmerksam. Calw kam nicht mehr ins Spiel zurück und das Spiel wurde mit 3:2 gewonnen. Was eine richtig starke Leistung war. Anschließend ging es ähnlich weiter Satz 1 und 2 im Spiel gegen Käfertal waren die Aizemer gut drin. Käfertal wurde aber immer stärker, kämpften sich ins Spiel zurück. Der dritte Satz ging nach Käfertal. Im vierten Satz waren unsere Mädels dann zu Beginn wieder vorne, aber irgendwie verloren sie immer mehr den Faden. Es passierten zu viele unnötige Fehler, aber Käfertal zeigte auch eine bockstarke Mannschaftsleistung. Satz 4 und 5 gingen an Käfertal. Ein wenig enttäuscht über das verlorene Spiel ging es nach Aize zurück. Jetzt heißt es zwei Wochen im Training alles geben und am 1.12. in heimischer Halle voll angreifen. Am 11: 00Uhr heißen wir die Gäste aus Gärtringen und Obernhausen willkommen. Es spielten: Irina Kuhn, Nadine und Kristina Schnaugst, Larissa Vetter, Birthe Lilienthal, Stefanie Späth und Marie Rothmaier.