News: 2.Heimspieltag der 1.Bundesliga
02.12.2019 | Autor: Irina

2.Heimspieltag der 1.Bundesliga

Unsere Mädels spielten am Sonntag wieder daheim. Zu Gast waren Obernhausen und Gärtringen. Die Zielsetzung war eigentlich klar, man wollte endlich mal 4:0 Punkt einfahren. Doch gleich im ersten Satz gegen Obernhausen merkten unsere Damen, die Gegner hatten war dagegen. Der erste Satz ging an Obernhausen. Doch der zweite Satz ging klar mit 11:3 nach Aize. Anschließend gestaltete sich ein offenes und spannendes Spiel, beide Mannschaften kämpften, aber auch auf beiden Seiten passierten unnötige Eigenfehler. Mit 11:9 ging der Satz nach Aize, mit einer 2:1 Führung ging es in Satz Nummer 4, mit 4:7 in Führung liegend dachten alle das Spiel geht nach Aize, aber immer wieder schlichen sich Fehler im Ötisheimer Spiel ein, die Durchschlagskraft war nicht wie gewohnt und Oberhausen spielte sicher und souverän auf. Mit einem tollen Zuspiel konnte Obernhausen immer wieder punkten. Nach einer Fehlentscheidung des Schiris verloren unsere Mädels den Faden und gaben den Satz mit 7:11 ab. Unsere Damen wechselten aus taktischen Gründen noch einmal im fünften Satz, aber dieser verlief ähnlich, die sonst vorhandene Power fehlte, aber Obernhausen machte auch einen sehr guten Job und der Satz ging 6:11 aus. Damit war das Spiel verloren, aber der Teamgeist nicht.

Im nächsten Spiel gewann Gärtringen gegen Obernhausen.

Anschließend wollten unsere Mädels es noch einmal wissen. Gegen Gärtringen war es wie zu erwarten ein umkämpftes Spiel, der erste Satz ging mit 13:11 an unsere Damen. Dann kam endlich die gewohnte Sicherheit und der Spaß am Faustball zurück, der 2.Satz wurde mit 11:6 gewonnen. Leider konnten Sie es nicht ganz durchbringen, aber auch weil Gärtringen immer wieder punkten konnte und Eigenfehler auf Ötisheimer Seite passierten, Satz 3 endete 9:11. Aber unsere Mädels wollten unbedingt Punkte einfahren und so spielten Sie auch. Die Mädels auf und neben dem Platz gaben alles und die Zuschauer unterstützten die Mannschaft in gewohnter Art und Weise. Am Ende des 4. Satzes hieß es 11:7 und damit 2:2 Punkte. Mit 6:6 Punkten steht unsere Mannschaft nun als Aufsteiger auf Tabellenplatz 4 und kann damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein. Nächste Woche geht es nach Pfungstadt wo man einfach mit Spaß am Faustball und als Team agieren möchte.

Es spielten: Kristina und Nadine Schnaugst, Stephanie Frech, Larissa Vetter, Marie Rothmaier, Stefanie Späth und Irina Kuhn.

Herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, an unsere Stadionsprecherin und an die “Anzeigetafel” 🙂