News: Berichte Spieltag 15.12.2019
16.12.2019 | Autor: Irina

Weihnachten auf Platz 4

Die Damen 1 reisten am Sonntag zu Ihrem letzten Spieltag im Jahr 2019 nach Dennach. Dieses erfolgreiche Jahr wollten Sie gut abschließen. Nach dem vor dem ersten Spiel leichte Hektik aufkam, starteten Sie auch unsicher in den ersten Satz gegen Dennach. Irgendwie kamen sie nicht richtig in Fahrt. Der erste Satz ging klar und verdient an Dennach. Im zweiten Satz lief es dann besser, beim 8:8 war man dran und bot Dennach endlich Gegenwehr. Aber der favorisierte Gastgeber konnte immer wieder im entscheidenden Moment punkten und spielte seine ganze Erfahrung aus.

So ging Satz zwei 11:9 nach Dennach. Im dritten Satz lief es dann besser, aber weiterhin nicht ganz rund. Dennach war an diesem Tag einfach zu stark und unsere Mädels nicht voll da. So verlor man das Spiel 3:0 verdient.

Dennoch hieß es jetzt sich nicht unterkriegen zu lassen und gegen Schwieberdingen alles zu geben.

Die Mannschaft startete konzentriert und sicher, schnell lagen die Mädels in Führung und spielten ihr Spiel. Dieses Mal war es Schwieberdingen, die nicht so richtig in Spiel kamen. Satz 1 und 2 ging klar nach Aize. Im dritten Satz konnte dann Schwieberdingen immer wieder punkten und kamen besser ins Spiel, doch unseren Damen gelang es sich entscheidend zu wehren und gewannen das Spiel mit 3:0 gegen Schwieberdingen. Damit sind unsere Damen auf dem 4.Tabellenplatz und überwintern dort. Die erste Saison läuft sehr gut für unsere Mädels und man kann sich auf die anstehende Rückrunde freuen, bei der Sie sicher noch einmal alles daran setzen den Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten: Marie Rothmaier, Stefanie Späth, Kristina und Nadine Schnaugst, Larissa Vetter, Stephanie Frech und Irina Kuhn.

Herzlichen Dank an unsere treuen Fans, die uns auch bei den Auswärtsspielen immer unterstützen.

Vielen Dank an Viano Hair Crew für die neuen T-Shirts.

Perfekte Punkteausbeute in Grafenau

Zum Start der Rückrunde musste die erste Mannschaft zu Beginn gegen Stammheim ran.

Satz 1 wurde komplett verschlafen und auch verloren, im zweiten Satz gab es einen Ruck durch das komplette Team und die Jungs konnten mit einer guten Abwehr, sauberem Zuspiel und teils perfektem Abschluss Punkten und somit ging das Spiel am Schluss verdient mit 3:1 nach Aize.

Zum zweiten Spiel mussten die Aizemer gegen Grafenau ran. Den ersten Satz konnte man für sich gewinnen trotz einiger Unsicherheiten. Leider konnte man im zweiten Satz nicht überzeugen und musste diesen mit 6:11 abgeben.

Im nächsten Satz konnten die Aizemer Faustballer durch ein bockstarkes Bollwerk und ihre Konzentration überzeugen und entschied so diesen Satz mit 11:2. Auch im nächsten Satz ließ man nicht locker und konnte so ein 3:1 erringen. Damit überwintern Sie auf dem Tabellenplatz 2 und kämpfen mit um den Aufstieg in die Schwabenliga.

Es spielten: Kim Bentz, Heiko Schwarzendorfer, Jakob Heugel, Thomas Heerde, Fabian Geissel, Tim Kuhn, Matthias Walz und Mathias Gerst