News: Am Wochenende waren fast alle Mannschaft wieder unterwegs
20.01.2020 | Autor: Irina

U12 zu Gast beim TV- Unterhaugstett

Am Samstag ging es für die U12 nach Bad Liebenzell, wo der TV – Unterhaugstett den Spieltag ausrichtete.

Gut gelaunt ging es um 10 Uhr mit dem ersten von insgesamt 5 Spielen los. Unsere U12 konnte das im Training erlernte abrufen, sofern die Absprache unter den Spielern stimmte. Durch spektakuläre Abwehr und Rückspielaktionen wurde der Ball ins Zuspiel oder wieder zurück zum Gegner gespielt. Leider wurde kein Spiel gewonnen bis auf das gegen Oberndorf, die außer Konkurrenz spielten, was mitunter an der immer mehr abnehmenden Konzentration, an so einem langen Spieltag lag.

Trotz allem konnte die U12 des TSV Ötisheim wieder gut gelaunt nach Hause fahren.

Es spielten Fynn Brodkorb, Amelie Schmiechen, Celine Huber, Celine Heerde, Pia Scheible

Damen 1 weiterhin vorne mit dabei

Am Sonntag reisten die Damen 1 zu ihrem Spieltag nach Calw. Ziel war es gut in das Jahr 2020 zu starten und vor allem gemeinschaftlich zu agieren.

Im ersten Spiel gegen Calw war von Beginn an klar, Calw hatte die Form vom Europacup und es würde ein schweres Spiel für unsere Mädels werden. Der erste Satz war sehr knapp, nach 2 unnötigen Fehlern auf Seiten unsere Damen gewann diesen Satz Calw. Auch im zweiten Satz fanden die Aizemer nicht so richtig zusammen. Man hatte das Gefühl es fehlte der Mumm und füreinander kämpfen. So ging auch Satz 2 nach Calw. Der dritte Satz lief dann endlich besser, aber immer wieder passierten genau im ungünstigen Moment vermeidbare Fehler. Wobei aber auch Calw mit Henriette Schell in einer top Verfassung war und es den Aizemer Mädels sehr schwer machten in das Spiel zu kommen. Mit 3: 0 ging das Spiel an den Gastgeber.

Gleich im Anschluss musste man gegen Käfertal ran. Das Hinspiel hatte man noch verloren, so wollte man es dieses Mal besser machen. Aber Satz 1 war hart umkämpft mit dem besseren Ende für unsere Mädels. In Satz zwei hatte Käfertal die Nase vorne. Immer wieder konnten sie durch geschickte Angriffsschläge punkten. Satz 2 ging an Käfertal. Aber unsere Mädels rissen sich jetzt zusammen, in Satz 3 gelang endlich die 3 Punkte Führung und sie kamen besser in Schwung. Sie konnten davonziehen und den Satz mit 11:6 gewinnen. Auch der vierte Satz lief gut für unsere Mädels, Käfertal hatte nicht mehr allzu viel dagegen zu setzten. Der Satz ging mit 11:5 an Aize.

Damit konnten unsere Damen zufrieden mit 2:2 Punkten nach Hause fahren und festigen ihren Tabellenplatz in der vorderen Hälfte.

Es spielten: Marie Rothmaier, Kristina Schnaugst, Nadine Schnaugst, Stephanie Frech, Stefanie Späth, Larissa Vetter und Irina Kuhn.

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften unterwegs.

Männer 1 am Sonntag in Friedrichshafen

Damen 2 in Trichtingen