News: Damen 1 noch im Rennen
28.01.2020 | Autor: Irina

Damen 1 kommen mit einem blauen Auge davon

Eigentlich sind unsere Damen hochmotiviert nach Gärtringen gereist. Und so starteten sie auch, der erste Satz gegen Obernhausen ging nach Aize. Man wollte es auf alle Fälle besser machen als im Hinspiel, doch gleich im nächsten Satz kam man mit dem Obernhausener Ball überhaupt nicht zurecht. Viele zu einfache Fehler passiert und man schenke den zweiten Satz her. Der dritte Satz war dann mit eigenem Ball eindeutig besser, klar konnte man diesen gewinnen. Auch der vierte Satz startete gut, aber irgendwie schlichen sich zu viele Fehler ein. Obernhausen spielte immer besser und holte sich den vierten Satz. Es musste also ein fünfter Entscheidungssatz her. Mit drei Wechseln in der Aufstellung wollten unsere Damen es dem Gegner noch einmal schwer machen. Zunächst ging der Plan nicht ganz auf, beim Seitenwechseln war man 2:6 hinten. Aber unsere Damen gaben nicht auf, endlich entwickelten sie einen richtigen Kampfgeist, beim 9:9 war man dran. Aber das Glück war dann nicht mehr auf Ötisheimer Seite, nach einem tollen Punkt von Obernhausen stand es 10:9. Anschließend wollte der Ball einfach nicht über die Leine sondern streifte diese, das Spiel war verloren und die Enttäuschung war den Mädels deutlich anzumerken.

Jetzt hieß es noch einmal den Mut und die Füße in die Hand zu nehmen und gegen Gärtringen zumindest einen Sieg einzufahren. Dies begann auch planmäßig, man tat sich zu Beginn zwar schwer aus dem Loch rauszukommen, aber dennoch gelang es unseren Damen den Satz mit 11:6 zu holen. Der zweite war noch klaren und ging mit 11:1 nach Aize. Aber Gärtingen gab nicht auf und bewies Kampfgeist, der dritte und auch der vierte Satz ging nach Gärtringen. Es war wohl einfach nicht der Tag der Ötisheimer Mädels, es schlichen sich immer wieder zu viele Fehler ein, das Zuspiel war oft einen Tick zu weit weg aber auch die Abwehr und die Angriffe war nicht immer so konsequent wie sonst. Der fünfte Satz verlangte alles an Nerven und Konzentration ab. Mit dem glücklicheren Ende für Aize.

Damit steht mach weiterhin auf Tabellenplatz 4 punktgleich mit dem 3. aus Pfungstadt. Gegen diesen Gegner geht es nächste Woche in heimischer Halle, zudem ist der Tannheimer SV zu Gast. Unsere Damen werden jede einzelnen sich diese Woche noch einmal auf das kommende Wochenende konzentrieren, um dann als Team mit Kampfgeist das Optimale rauszuholen. Schon jetzt ist klar, dass man in der 1. Bundesliga bleibt und eine tolle Saison hinter sich hat.

Es spielten: Irina Kuhn, Marie Rothmaier, Stefanie Späth, Kristina Schnaugst, Nadine Schnaugst, Larissa Vetter und Stephanie Frech