News: Erfolgreiche Hallensaison
03.02.2020 | Autor: Irina

Damen 1: DM leider verpasst

Die Damen 1 hatten am Sonntag ihren letzten Spieltag in der Hallensaison. Vor heimischer Kulisse hatte man die Chance noch dritter zu werden und sich für die deutsche Meister zu qualifizierten.

Gegen den direkten Kontrahenten aus Pfungstadt starteten die Damen, konzentriert und mit Kampfgeist. Der erste Satz wurde unnötig verloren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten wurde guter Faustballsport geboten. Satz 2 ging souverän nach Aize. Auch Satz 3 konnten unsere Damen für sich entscheiden. Im Satz 4 schlichen sich dann leider immer wieder im entscheidenden Moment Fehler ein und man war nicht immer ganz so konsequent. Die Damen hätten den Sack zumachen und damit sich den dritten Platz sichern können, doch Pfungstadt blieb am Ball und gewann diesen 4 Satz. Also musste ein 5 Satz her, spannender konnte es kaum sein. Den Zuschauern wurde alles geboten, beim stand von 9:6 für unsere Mädels hatte sie alles in der Hand um den Sieg zu holen. Wieder kam es zu vermeidbaren Fehlern, manchmal hatte man den Eindruck es fehlte der allerletzte Biss. Beim Stand von 9:9 punktete Pfungstadt zweimal in Serie und konnte das Spiel für sich entscheiden. Es war dennoch ein tolles Spiel und das Team trat sowohl auf als auch neben dem Feld als eine tolle kompakte Mannschaft auf. Pfungstadt ging als Sieger vom Platz und die Aizemer waren sichtlich enttäuscht, so hatte man das größte was man im Vereinssport in Deutschland erleben konnte verpasst.

Nachdem Pfungstadt auch gegen Tannheim gewonnen hatte, war ihnen der dritte Platz sicher.

Für Aize hieß es im letzten Spiel der Saison noch einmal den Zuschauern ein gutes Spiel gegen Tannheim zu schenken. Zunächst war es schwierig so richtig ins Spiel zu kommen. Aber Sätze 1 und 2 gingen nach Aize. Leider ging der dritte dann knapp an Tannheim, da bei den Ötisheimern die letzte Konzentration fehlte, aber auch die Tannheimerinnen immer besser aufspielten.  In Satz 4 fingen sich die Mädels dann wieder und gewannen diesen und beendeten die Saison versöhnlich mit einem Sieg. Mit Platz 4 kann man sehr zufrieden sein, ein tolles Bundesliga Debüt ist gelungen. Dennoch ist auch die Enttäuschung über die verpasste Deutsche Meisterschaft zu spüren. Jetzt heißt es erst einmal Pause, um dann so früh wie möglich mit der Vorbereitung für die Feldsaison zu starten, auch hier spielt man in der 1.Bundesliga und will so früh wie möglich nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben.

Es spielten: Irina Kuhn, Larissa Vetter, Kristina und Nadine Schnaugst, Stephanie Frech, Stefanie Späth, Barbara Heisch und Marie Rothmaier

Verbandsliga Mannschaft steigt in die Schwabenliga auf!!!!

Vom Abenteuer Verbandsliga geht’s eine Liga weiter hoch in die Schwabenliga. Im ersten spiel gegen Westerstetten, die ihre Meisterschaft schon eine Woche davor klar gemacht haben, starteten die Jungs aus Aize sehr konzentriert und konnten diesen auch mit 11:9 gewinnen können.
In Satz zwei und drei (11:8, 12:10) haben unsere Spieler leider nicht an ihre Leistung vom ersten Satz anknüpfen können und diese somit verloren.Im letzten Satz konnte man sich noch mal zusammen reißen um ein verdientes unentschieden zu erreichen!

Stand jetzt wäre der TSV aufgestiegen…

Da Grafenau im nächsten Spiel 3:0gegen den Meister aus Westerstetten gewonnen hat, musste man doch nochmal zittern. Ein Satz mussten die Ötisheimer Männer gewinnen um weiter auf Platz 2 zu bleiben.

Satz 1 und 2 wurden durch gute Spielzüge der Bissinger, aber hauptsächlich durch Eigenfehler der Ötisheimer, an Bissingen abgegeben.
In Satz 3 hat sich die Mannschaft zum Glück wieder gefunden und konnte diesen Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Ab diesem Moment war der Knoten geplatzt und man konnte den letzten und entscheidenden Satz mit 11:6 gewinnen.

Spätestens ab jetzt war sicher dass die Männer nach dem Aufstieg in der letzten Hallensaison den nächsten Aufstieg perfekt gemacht haben!

Ab der nächsten Hallen Saison spielen die Herren in der Schwabenliga!!! Herzlichen Glückwunsch wir sind stolz auf euch!

Es spielten
Matze Gerst, Kim Bentz, Fabi Geißel, Heiko Schwarzendorfer, Tim Kuhn, Thomas Heerde, Jakob Heugel und Matze Walz