News: Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs
09.06.2020 | Autor: Jenni Rapp

Startdatum: 15.06.2020

Auch der TSV Ötisheim, mit seinen vier Abteilungen, wird ab dem 15.06.2020 wieder schrittweise mit einem Trainingsbetrieb beginnen. Zunächst wird jedoch in der ersten Startwoche nur „Erwachsenen-Training“ stattfinden. Ziel ist es dann, sukzessive die Jugendgruppen (soweit dies möglich ist) einzubeziehen.

Für die Verantwortlichen des Vereins ist es nun wichtig, seinen Mitgliedern wieder ein gemeinsames Sporttreiben zu ermöglichen und ein Stück Vereinsleben zu geben. Hierbei sollen die sportlichen Leistungsgedanken und harte Trainingseinheiten zunächst Nebensache sein.

Um allerdings dieses Sporttreiben aufrecht zu erhalten, ist es grundlegend, dass sich alle, sowohl Trainerinnen und Trainer als auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an das vom TSV aufgestellte Konzept halten. Dieses Konzept wird auf allen Internetseiten des TSV Ötisheim veröffentlicht und auch an entsprechende Personen weitergeleitet, sodass es jedem möglich ist sich ausreichend zu informieren, um dann auch am Training teilnehmen zu können. Das Konzept wurde von der Gemeinde Ötisheim anerkannt und gilt nun als Grundlage für die Wiederaufnahme.

Entscheidend für alle ist es jedoch, dass zwar wieder Trainingsstunden stattfinden werden, allerdings mit einigen Auflagen, die es zu berücksichtigen gilt. Die Vorstandschaft hat sich in den letzten Tagen ausgiebig damit beschäftigt und versucht nun, wie bereits versprochen, einen bestmöglichen Weg in der aktuellen Phase zu finden.

Wir, die Vorstandschaft des TSV Ötisheim, hoffen auf ein gutes Gelingen und wünschen allen trotz der Einschränkungen viel Spaß!

1.Wiederaufnahme_Trainingsbetrieb_Konzept-TSV Ötisheim

3.Dokumentation_Trainingsteilnehmer