News: Mini-Feldsaison der Damen
03.08.2020 | Autor: Irina

Die Damen 1 spielten am vergangen Sonntag in Unterhaugstett den ersten Spieltag der Mini-Feldsaison. In einer neuen Konstellation traten sie gegen den Gastgeber an. Die Unterhaugstetterinnen hatten sich durch die Angreiferin Pia Neuefeind aus Alhorn verstärkt und unsere Mädels wussten es wird kein leichter Sonntag. Sie starteten konzentriert und lagen schnell mit 6:2 in Führung, aber Unterhaugstett kam immer besser ins Spiel und unseren Mädels gelang es nicht mehr zurückzukommen, so ging der erste Satz mit 11:6 an Unterhaugstett. Diese Phase hielt auch noch zu Beginn des 2. Satzes an, die richtige Durchschlagskraft fehlte bei unseren Damen. Defensiv standen sie kompakt und gut zusammen und wehrten ab was es zu holen galt, aber im entscheidenden Moment konnten sie nicht wie gewohnt die Punkte setzten, wobei es uns die Unterhaugstetter auch nicht einfach machten, diese kratzen jeden Ball raus und kamen so zum Satzerfolg Nummer zwei. Der dritte Satz war dann wieder offener, nach einem Rückstand kämpften sich unsere Mädels wieder ran. Beim 9:9 war man dran, doch Unterhaugstett kam nicht klein bei. Nach einem unnötigen Fehler auf Aizemer Seite, aber einem direkt folgenden Angaben Punkt stand es 10:10. Anschließend verwandelte Unterhaugstett die beiden Matchbälle mit kaum zu haltenden Angriffsschlägen. Man musste sich geschlagen geben, aber für das erste Spiel gegen einen starken Gegner und nach so langer Pause war man nicht unzufrieden.

Im Anschluss ging es bei Regen sofort gegen Dennach, auch hier wusste man dies wird kein Spaziergang. Der erste Satz ging klar nach Dennach aber dann fanden auch unsere Damen ein Mittel es den Dennachern nicht so einfach zu machen. Auf beiden Seiten wurde guter Faustballsport geboten. Mit 11:8 und 11:8 gingen zwar beide Sätze nach Dennach, aber mit der gezeigten Leistung war man zufrieden. Es gibt die ein oder andere Schraube an der man noch stellen wird und auch der allerletzte Biss kommt bestimmt noch zurück und wird man am 16.08 gegen Gärtringen und Tannheim bestimmt umsetzten können.

Die Saison steht unter einem besonderen Stern, da es keine Absteiger und nur zwei Spieltage gibt, sehen es die Ötisheimer Damen eher als Vorbereitung auf die kommende Hallensaison, um nicht ganz aus dem Tritt zu kommen und die neuen Spielerinnen ins Team integrieren zu können.

Es spielten: Marie Rothmaier, Larissa Vetter, Stefanie Späth, Birthe Lilienthal, Lisa Schöck und Malena Heidelbauer

Trainerin: Irina Kuhn

Einen herzlichen Dank gilt den vielen mitgereisten Fans, die in gewohnter Art das Team unterstützten.