News: 1.Bundesliga Saisonstart
24.06.2021 | Autor: Irina

Nach langer Pause starteten unsere Damen aus der 1. Mannschaft in die Saison. Am Sonntag beim Heimspieltag durften sie die Gäste aus Pfungstadt und Staffelstein begrüßen. Den eigenen Leistungstand konnte man zunächst schwer einschätzen.

Der erste Gegner hieß Pfungstadt, aus der Hallensaison kannte man sich. Die Pfungstädter starteten furious. Mit tollen Spielzügen und guter Abwehrleistung machten sie es unseren Mädels schwer ins Spiel zu kommen. Der erste Satz ging mit 11:3 klar an Pfungstadt. Nach Wechsel in der Abwehr kam man im zweiten Satz besser klar, aber so richtig zu punkten gelang nicht. Man rannte mehr dem Ball und Gegner hinterher anstatt ins eigene Spiel zu finden. Auch Satz zwei ging mit 11:8 an Pfungstadt. Dann wurde auch im Angriff getauscht. Es gelang den Gegner mehr unter Druck zu setzten aber im letzten Moment fehlt in diesem Spiel die Durchsetzungskraft, so ging Satz drei und der Sieg völlig verdient nach Pfungstadt.

Im zweiten Spiel gegen Staffelstein wollte man es besser machen. Nach einem spannenden ersten Satz der mit 14:15 an Staffelstein ging, wechselten die Ötisheimer nochmal aber auch Satz zwei ging an den Gegener. Jetzt hieß es, Brust raus und nochmal durchstarten. Bis dahin hatte man das Gefühl unsere Mädels waren einfach noch nicht in der Saison und im Spiel angekommen. Aber ab Satz drei drehten sie auf. Eine tolle Abwehrleistung wurde dann mit guten Angriffen gekrönt. Sätze 3, 4 und 5 gingen nach Ötisheim und so konnte der erste Sieg eingefahren werden.

Erleichtert konnte man so die ersten Punkte auf dem Ötisheimer Konto gutschreiben. Jetzt heißt es zwei Wochen im Training konzentriert arbeiten um die Ungenauigkeiten und vor allem leichten Fehler auszumerzen und am 04.07. in Gärtringen mit einer verbesserten Leistung auf Punktejagd zu gehen.