News: Heimspieltag
28.06.2021 | Autor: Irina

Männer starten

Beim Heimspieltag am Sonntag in Ötisheim konnten auch die Männer, nach 9 monatiger Pause und 2 ausgefallenen Saison, in der Bezirksliga wieder starten. Das erste Duell des Tages hieß Ötisheim1 gegen Ötisheim2. Hier war Spannung geboten und die Mannschaften schenken sich nichts. Das Ergebnis von 3:0 für Ötisheim1 hörte sich am Ende klarer an, als es war. Es war ein harter Kampf und oft lag Ötisheim 2 in Führung, aber Aize1 setzte sich am Ende durch. Gleich im Anschluss musste Ötisheim2 gegen die Gäste aus Hohenklingen ran. Auch hier verlief es ähnlich, die Aizemer setzten die Gäste stets unter Druck aber im entscheidenden Moment, hatten die Hohenklinger die Nase vorne. So ging das Spiel mit 3:0 nach Hokes. Danach waren die Männer 1 dran, auch sie mussten gegen die junge hoch motivierte Mannschaft aus Hohenklingen ran. Dieses Mal lief es für Aize besser, mit klarem 3:0 ging der Sieg nach Aize, die Männer spielten sicher und konzentriert zusammen. Im Training wird noch an den Ungenauigkeiten geschliffen und dann heißt es am 11.7. Vollgas.

Es spielten:

Ötisheim1: Kevin Huber, Till Schmiechen, Toni Barthel, Fabian Geissel, Tim Kuhn, Mathias Walz und Thomas Heerde.

Ötisheim2: Michael, Jan und Rene Axter, Thomas Runchina, Bastian Krauter, Alex Schwarzendorfer

Damen2 in der Landesliga

Die Damen der zweiten Mannschaft durften ebenfalls am Sonntag in die Saison starten. Gleich drei Spiele standen auf dem Plan. Steffi Frech und Irina Kuhn unterstützen die jungen Mädels bei der Aufgabe. Das erste Spiel begann spannend gegen Denkendorf, so lag man 7:5 in Führung. Doch dann schlichen sich kleinen Zuspielfehler sein und der Satz ging an den Gegner. Satz zwei und drei liefen dann besser. Mit guter Unterstützung von der Außenlinie drehten sie das Spiel und gewannen souverän Satz zwei und drei. Bei großer Hitze ging es im direkten Anschluss gegen Erlenmoos, das Spiel begann ähnlich. Satz 1 ging nach Erlenmoos, im Satz zwei kämpften sich die Aizemer Mädels ran. Dann verletzte sich die Ötisheimer Spielerin Johanna Roller, doch die Mannschaft mobilisierte nochmal alle Kräfte und gewann Satz zwei und drei. Im letzten Spiel gegen Adelsmannsfelden kam dann über die zwei Sätze kein Zweifel mehr auf wer die Hausdamen waren. Mit 6:0 Punkten war der Auftakt gelungen. Leider müssen sie auf unbestimmte Zeit auf Johanna verzichten und alle wünschen auf diesem Wege gute Besserung.
Es spielten: Carina Britz, Johanna Roller, Selina Bierbaum, Irina Kuhn, Stephanie Frech, Francesca Runchina und Julia Heerde.