News: Damen 1 in Tannheim
30.11.2021 | Autor: Irina

Unsere Damen aus der 1.Mannschaft fuhren am Sonntag nach Tannheim (bei Biberach). Nach dem das erste Spiel der Gastgeber überraschenderweise gegen den TV Segnitz gewonnen hatte, mussten im zweiten Spiel unsere Mädels gegen Segnitz ran. Vorgenommen hatte man sich viel, jedoch startete man verschlafen mit einem 1:5 Rückstand. Dann ging ein Ruck durch sie Mannschaft und man holte das 9:9, danach legte aber Segnitz nochmal zu und gewann den ersten Satz knapp mit 11:9. Doch unsere Mädels waren zu diesem Zeitpunkt gut und im Spiel und wollten den zweiten Satz holen, was aber folgte war leider das Gegenteil. Segnitz spielte so wie man es erwartete, mit der National Angreiferin Svenja Schröder, druckvoll und ohne Fehler. So gingen Satz zwei und drei nach Segnitz.

Nun hieß es alles abzuschütteln und mit neuem Mut und viel Konzentration gegen Tannheim anzutreten. Unsere Mädels schafften dies. Was folgte war ein souveränes Spiel unserer Damen. Der erste und auch der zweite Satz ging ganz klar nach Aize. Im dritten Satz stellte Tannheim noch mal um und es wurde knapp. Der Satz war hart umkämpft, spektakuläre Ballwechsel sorgten für viel Spannung auf den Zuschauerrängen. Aber am Ende hatten unsere Mädels die Nase vorne und gewannen 3:0 und konnten mit den ersten Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Man steht zwar immer noch auf Platz 8 der Tabelle, hat aber auch weniger Spiele auf dem Konto.

Am Wochenende geht es in der heimischen Halle gegen Unterhaugstett und Gärtringen und wird um die nächsten Punkte kämpfen. Die Damen hoffen auf zahlreichen Zuschauer 2G+.

Es spielten: Irina Kuhn, Larissa Vetter, Kristina Schnaugst, Marie Rothmaier, Malena Heidelbauer und Lisa Michy

Weiterhin ohne Punkt in der Schwabenliga

Vergangenen Sonntag fuhr man für den 2.Spieltag der Schwabenliga nach Oberndorf am Neckar zum Gastgeber Trichtingen.

Ersatzgeschwächt konnte man hier leider nicht in voller Mannschaftsstärke antreten.

Im ersten Siel gegen Gärtringen kam man in den ersten Satz nicht gut in das Spiel und verlor diesen. Zu Beginn des zweiten folgte das gleiche Bild. Nach einer Umstellung und einer defensiverer Aufstellung wurde es besser, doch war der Vorsprung des Gegners schon zu hoch und man verlor den Satz mit 11:9. Auch im letzten Satz folgte ein knappes 11:9 und daraus resultierend eine 3:0 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen den TV Trichtingen kam man mit einem fünf Punkte Rückstand sofort unter Bedrängnis. Aufgegeben hatte sich die Mannschaft aus Ötisheim jedoch nicht und kämpfte um jeden Ball. Man konnte letztendlich sogar einen 10:6 Rückstand zu einem 10:12 Satzgewinn drehen. In den darauf folgenden Sätzen konnte man diese Anspannung jedoch nicht halten und es schlichen sich immer wieder kleine Leichtsinnsfehler ein. So wurde auch dieses Spiel mit 3:1 verloren.

Es spielten:

Jakob Heugel, Tim Kuhn, Andreas Grund, Thomas Runcina, Mathias Gerst, Matthias Walz und Heiko Schwarzendorfer