News: Damen halten die 1.Bundesliga
31.01.2022 | Autor: Irina

Am Sonntags gings beim Heimspieltag in Ötisheim um den Klassenerhalt. Gleich zu Beginn mussten unsere Mädels gegen die Gäste aus Segnitz ran. Bei Segnitz ging es um die Qualifikation zur DM. Beide Mannschaften spielten hochkonzentriert, nach einem Rückstand kämpften sich unsere Damen noch einmal ran, mussten den Satz aber mit 11:9 abgeben. Satz 2 begann gut für unsere Mädels schnell waren sie 5:2 vorne, doch dann schlichen sich wieder leichte Fehler ein und das Zuspiel war nicht so, dass die Angreiferinnen Segnitz unter Druck setzen konnten. Auf der anderen Seite spielte Segnitz souverän und punktete. Der Staz war umkämpft mit dem glücklicheren Ende für die Gäste 13:11. Auch der dritte Satz verlief ähnlich. Aize war vorne bis zum 8:8 auf einmal wieder die Luft raus war. So ging der letzte Satz auch an Segnitz.

Im Anschluss bezwang Segnitz Tannheim die ohne Hauptangreiferin spielen mussten mit 3:0. Das letzte Spiel des Tages hieß dann Ötisheim gegen Tannheim. Die Aizemer Mädels ließen nichts anbrennen. Recht souverän bezwangen sie Tannheim mit 11:6,11:1 und 11:7. Damit hatte man das mindest Ziel erreicht.

Mit 6 Punkten Abstand vor den Abstiegsrängen bleiben unsere Damen daraufhin weiter in der 1.Liga. Die Freude war groß. Am kommenden Sonntag geht es nach Gärtringen, und mit dem ein oder anderen Sieg kann man noch ein paar Plätze in der Tabelle gut machen.

Vielen Dank an die Zuschauer und Helfer

Damen 1