News: Damen 1 kommen nicht in Fahrt.
23.05.2022 | Autor: Irina

Beim Spieltag in Gärtringen, wollten die Damen endlich die ersten Punkte holen. Gegen den Gastgeber aus Gärtringen sah es zunächst auch recht gut aus. Die ersten beiden Sätze gingen knapp nach Aize. Den Mädels war bewusst, jetzt muss nochmal alle Konzentration her. Schnell lag man 3:0 hinten. Nach einer Aufholjagd stand es dann 9:9. Beim Stand von 11:10 hatten wir Matchball. Doch Gärtringen konterte, das sehr spannende Satzfinale gewann durch vermeidbare Fehler auf der Ötisheimer Seite die Mädels aus Gärtringen. In Satz 4 und 5 verloren dann die Ötisheimer Damen immer wieder den Faden, oft musste man einem Rückstand hinterherlaufen, kämpfte sich ran, aber brachte es dann einfach nicht zu Ende. So gewann Gärtringen das Spiel. Gegen Segnitz sahen die Sätz 1, 2 gut aus, man hielt immer mit, schaffte es aber nicht konsequent zu bleiben. Satz 3 ging dann nach Aize. Auch im 4 Satz hielt man gut dagegen, aber am Ende war es dann immer ein nicht abgewehrter Ball, ein ungenaues Zuspiel oder die fehlende Konzentration im Angriff.

Die vermeidbaren Fehler und Unkonzetiertheiten gilt es am Donnerstag auf heimischen Rasen abzustellen und endlich die ersten Punkte zu holen. Hier kommen die Gegener aus Staffelstein und Tannheim, was ebenfalls keine einfach Aufgaben werden dürfte.