News: Spielberichte Wochenende
08.11.2022 | Autor: Irina

Aktive Mannschaften starten in die Hallensaison

Die Damen 1 mussten in der 1.Bundesliga nach Vaihingen/Enz reisen. Im ersten Spiel gegen den TV Segnitz starteten sie noch ein wenig nervös und unsicher, aber dann kamen sie immer besser ins Spiel, der 1.Satz ging 7:11 nach Segnitz. In Satz 2 konnten dann unsere Damen immer besser die Bälle der Nationalangreiferin Svenja Schröder abwehren und punkten und gewannen den 2. Satz. Auch Satz 3 startete ähnlich schnell führten unsere Damen 3:6. Nach einer Auszeit von Segnitz kämpften sich diese zurück ins Spiel, so ging Satz 2 sehr knapp mit 10:12 an Segnitz. Satz 4 lief umgekehrt, die Aizemer gerieten schnell in Rückstand, steigerten sich dann aber wieder und kamen zurück. Am Ende zeigte sich dann die Segnitzer Klasse und sie gewannen das Spiel. Dennoch war man mit dem Spiel in Summe zufrieden. Neuzugang Anna Winkler gab ihr Debüt.

Das zweite Spiel gegen Vaihingen/Enz starteten unsere Mädels hoch konzentriert. Schnell spielten sie sich eine Führung heraus, der erste Satz ging nach Aize. Auch in Satz 2 und 3 gaben sich unsere Damen stark und mannschaftlich geschlossen. Gegen die junge Mannschaft aus Vaihingen gewannen sie so 3:0.

Es spielten Irina Kuhn, Larissa Vetter, Marie Rothmaier, Stefanie Späth, Stephanie Frech, Malena Heidelbauer und Anna Winkler. Krankheitsbedingt viel Kristina Schnaugst leider aus. Herzlich begrüßen möchten wir auch unseren neuen Trainer Kolja Meyer.

Auftakt Herren 1, Hallensaison 22/23 in Gärtringen

Zum Saisonauftakt in der Halle 2022/2023 ging es für die Herrenmannschaft 1 in die Theodor-Heuss-Halle zum TSV Gärtringen. Dort warteten neben dem Gastgeber auch der TV Unterhaugstett 2 auf die Jungs aus Aize.

Das erste Spiel fand dann auch gleich gegen die Gastgeber aus Gärtringen statt.  Der Beginn des Spiels war geprägt von etwas Nervosität gepaart mit der fehlenden Spielpraxis. Trotz der beschriebenen Startschwierigkeiten, konnte der erste Satz mit 11:7 gewonnen werden. Im zweiten Satz fand man dann besser ins Spiel. Am Ende konnte die Mannschaft auch den zweiten Satz mit 11:8 gewinnen. Im dritten Satz wurde es gegen Ende nochmal spannend, doch die Mannschaft behielt die Nerven und entschied auch diesen Satz mit 12:10 für sich. Somit stand am Ende ein Souveräner 3:0 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Im zweiten Spiel stand das Duell gegen die junge Mannschaft des TV Unterhaugstett 2 an. Hier konnte leider nicht an die Leistung aus Spiel 1 angeknüpft werden. Man fand, gegen immer sicherer spielende Unterhaugstetter, nicht ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze deutlich mit 2:11. Im dritten Satz kam die Mannschaft besser ins Spiel, konnte aber trotz gesteigerter Leistungen und Kampf den Satz nicht für sich entscheiden. Mit einem 9:11 endete somit das zweite Spiel, und die Unterhaugstetter konnten den 3:0 Sieg bejubeln.

Mit 2:2 Punkten und 3:3 Sätzen geht es nun am 13.11.2022 gegen die beiden Mannschaften des VfB Friedrichshafen und den TV Ochsenbach. Start des Heimspieltags in der heimischen Öläcker-Sporthalle ist um 14:00 Uhr.

Erfolgreicher Saisonauftakt unserer Damen 2

Unsere Damen 2 starteten am vergangen Sonntag zu Gast beim Waldrennach in die Hallensaison der Schwabenliga.

Im ersten Spiel standen sie dem bekannten Gegner aus Grafenau gegenüber Obwohl die Ötisheimerinnen gut ins Spiel fanden lagen sie deutlich mit 6:1 zurück. An aufgeben war nicht zu denken und so holten sie sich den ersten Satzgewinn mit 12:10. Da in der letzen Saison oftmals auf drei Sätze gespielt wurde, wollten die Ötisheimerinnen unbedingt ein kurzes Spiel und sich direkt den 2:0 Sieg zu holen. Doch auch hier lag man deutlich mit 9:5 zurück. Eine sichere Annahme gepaart mit einem starken Angriffsschlag ermöglichte es den Damen 2 auch diesen Satz für sich zu entscheiden und holten sich damit den ersten Saisonsieg.

Im zweiten Spiel mussten sie gegen die Heimmannschaft ran. Nachdem der erste Satz leider abgegeben werden musste kämpften sie sich auch hier im zweiten Satz zurück und entschieden diesen für sich. Allerdings konnte der Kampfgeist im entscheidenden dritten Satz nicht beibehalten werden und so wurde das Spiel 2:1 verloren.

Nichts desto trotz befinden sich die Damen 2 nach ihrem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz.

Am 13.11.2022 spielen sie in der Öläckersporthalle Ötisheim ab 10:00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Heimspieltag am 13.11.2022 in der Öläcker-Sporthalle

Damen 2 , Beginn 10.00 Uhr