News: Berichte Spieltage 13.11.2022
15.11.2022 | Autor: Irina

Damen 2 sichern sich weitere wichtige Punkte in der Schwabenliga

Ähnlich wie in der vergangenen Saison liefern sich die Mannschaften in der Schwabenliga ein Kopf an Kopf rennen. Jeder Punkt zählt daher.

Im ersten Spiel standen die Ötisheimerinnen dem bekannten Gegner aus Unterhaugstett gegenüber. Allerdings gelang es unserer Heimmannschaft nicht ins Spiel zu finden und so lagen sie deutlich zurück. Erst gegen Ende des ersten Satzes mit einem deutlichen Rückstand gelang es den Damen vom TSV ihre Leistung abzurufen. Allerdings deutlich zu spät, sodass der erste Satz an den Gegner ging.

Die Energie vom Ende des ersten Satzes konnten die Damen 2 leider nicht mit in den zweiten Satz nehmen, sodass dieser ebenfalls verloren wurde.

Nach einer intensiven Nachbesprechung ging es in das zweite Spiel gegen die Gäste aus Böblingen. Die Ötisheimerinnen wirkten wie ausgewechselt und sicherten sich mit einem 2:0 Sieg wichtige Punkte.

Die Damen 2 rutschen damit auf Platz 3.

Damen 2 in Aize

Herren 1

Diesen Sonntag fand vor Heimischen Publikum der 2. Spieltag der Herren 1 statt. Neben den beiden Mannschaften des VfB Friedrichshafen waren auch die stark aufspielenden Männer des TV-Ochsenbach zu Gast. Zunächst stand aber der Heimspieltag unserer Damen 2 an, der mit 2:2 Punkten endete.

Im ersten Spiel wurden die Mannen des TSV vom noch ungeschlagenen VfB Friedrichshafen 1 gefordert. Der Start in den ersten Satz war holprig und von noch fehlender Präzision geprägt. Der Satz endete letztendlich mit 5:11. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Satz, stand ein völlig verdientes 11:3 auf der Anzeigetafel. Auch im dritten Satz wurden mit starken Abwehraktionen und starken Zuspielen die Friedrichshafener 11:6 bezwungen werden. Euphorisiert von den lautstarken Fans in der Öläckerkurve, konnte auch ein zwischenzeitlicher Rückstand Mitte des letzten Satzes, die Aizemer Jungs nicht aufhalten. Mit 11:7 machte die Mannschaft den Sieg, und somit die erste Pleite für die Friedrichshafener, perfekt.

Das zweite Spiel fand dann gegen die 2. Mannschaft des VfB Friedrichhafens statt. Hier konnte im ersten Satz gleich an die Leistung des ersten Spiels angeknüpft werden. Am Ende stand ein deutlicher 11:4 Satzgewinn. Der zweite Satz war, auch aufgrund fraglicher Schiedsrichterentscheidungen, sehr zerfahren. Auch aufgrund von unnötigen Diskussionen und der daraus resultierenden Unkonzentriertheit musste man sich 13:11 geschlagen geben. Im dritten Satz hatte man sich wieder in die Partie gefightet. Dieser endete, wie der vierte Satz auch, mit 11:7. Mit 4:0 Punkten und 6:2 Sätzen ging es dann also ins letzte Spiel.

Hier wartete ein echter Brocken. Der noch ebenfalls ungeschlagene TV-Ochsenbach stand den Gladiatoren des TSV gegenüber. Im ersten Satz war nicht viel zu holen. Ohne wirkliche Idee dem Gegner Paroli zu bieten, wurde der erste Satz mit 3:11 verloren. Mit deutlich gesteigertem Kampfgeist und starker Defensiv- und Offensivleistung stand ein respektables 8:11 zu Buche. Im letzten Satz konnte die Mannschaft, wieder lautstark von den Fans unterstützt, lange die Führung behauptet werden. Am Ende aber setzte sich die individuelle Klasse des TV-Ochsenbach durch. Mit 9:11 endete Satz vier. Moral bewiesen und stark gekämpft!

Mit 4:2 Punkten wurde dann noch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk vernichtet.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung von den Rängen und hinter den Kulissen!!!

Es standen auf dem Platz: Tim Kuhn (Captain), Fabian Geissel, Jakob Heugel, Thomas Runchina, Thomas Heerde, Matthias Walz, Alex Schwarzendorfer, Steffen Beuttenmüller

Damen 1 zu Gast beim TSV Dennach

In einer umkämpften und spannenden Begegnung gegen den mehrmaligen Deutschen Meister TSV Dennach lag am Ende das Glück leider nicht auf Seiten der Aizemer Frauen. Der TSV Dennach traf auf eine abwehrstarke Mannschaft aus Ötisheim, die um jeden Ball kämpfte. Insbesondere gegen die starken Angaben- und Angriffsschläge taten sich die Dennacher schwer und gaben sogar eine 9:4-Führung im ersten Satz noch aus der Hand. Der TSV Dennach fand jedoch besser in sein Spiel und hatte mit etwas mehr Glück und der notwendigen Konsequenz schließlich mit 3:2 das bessere Ende für sich (10:12, 11:2, 9:11, 11:7, 11:8). Mit Blick auf die anstehende Deutsche Meisterschaft können unsere Aizemer Frauen zufrieden aus diesem Spiel gehen.

Gegen den TV Stammheim spielten unsere Damen souverän auf und konnten das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich gewinnen (11:6, 11:7, 11:7)

Am 27.11. fahren unsere Damen nach Unterhaugstett und treten dort gegen den Gastgeber und den TV Käfertal an.