News: U16 erreicht Zwischenrunde
16.12.2018 | Autor: Thomas Runchina

Am Samstag fand der Rückrundenspieltag der U16 Männlich in Essingen statt.

Ebenso wie der Treffpunkt wurde auch das 1. Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz von so manchem Spieler verschlafen. Im 2. Spiel traf man auf die 2. Mannschaft des TSV Hohenklingen. Der Matchplan war relativ klar, wurde von den Spielern allerdings lediglich im 2. Satz bis zum 7:4 umgesetzt. Dadurch verlor man auch dieses Spiel. Rückblickend sehr bitter, da hier minimum ein Unentschieden  möglich gewesen wäre – Schade! Im Spiel gegen die 1. Mannschaft von Hohenklingen hatte man das Gefühl, dass die Jungs sich schon mental auf eine Niederlage eingestellt hatten. So trat man dann auch auf. Folglich war auch hier nichts zu holen. Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber TV Heuchlingen. Nach einer deutlichen Ansage vor Spielbeginn sah man dann das 1. Mal so etwas wie Faustball von unseren Jungs. In den ersten Spielen nur in den seltensten Fällen hinter dem Ball, stand man nun sauber und prompt konnten die Bälle abgewehrt werden. Das Spiel konnte mit 2:0 Sätzen gewonnen werden und damit qualifiziert man sich für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft.

Es bleibt zu hoffen, dass die U16 endlich realisiert was mit etwas mehr Engagement und Einsatz möglich ist. Denn große Klassenunterschiede gibt es aktuell nicht mehr.

Es spielten: Jan & Rene Axter, Kim Bentz, Michelle Bernet, Raphael Diener, Till Schmiechen & Robin Vinnai.