News: Spieltag in der Bezirksliga
04.02.2019 | Autor: Thomas Runchina

Männer 3

Im letzten Spieltag in der Saison 2018/2019 der dritten Mannschaft des TSV Ötisheim hatte man sich viel vorgenommen, um am Ende der Saison vor der zweiten Mannschaft in der Tabelle zu stehen. Dementsprechend war das Tagesziel mit mindestens 4 von 6 möglichen Punkten die Saison abzuschließen. Die erste Begegnung war so gleich auch die wichtigste. Es stand sich die dritte und zweite Mannschaft gegenüber. Auf Basis einer Top-Verfassung der zweiten Mannschaft, gingen die ersten beiden Sätze souverän an den TSV Ötisheim 2. Der dritte Satz wurde hart umkämpft und Endete schlussendlich zu Gunsten der dritten Mannschaft mit einem Ballverhältnis von 15:14 Bällen. Leider Endete auch der vierte und letzte Satz glücklich für die zweite Mannschaft. Um nun noch das Tagesziel erreichen zu können mussten die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Im zweiten Spiel stand die dritte Mannschaft somit vor einer großen Herausforderung, den TV Hohenklingen 2 zu besiegen. Nach einem verlorenen ersten Satz der Ötisheimer, kämpfte sich der TSV im zweiten Satz mit 6:0 Punkten in Führung. Leider konnten sie sich auch in diesem Satz mit keinem Sieg belohnen. Wie auch der zweite Satz ging der dritte und Letzte Satz unglücklich, mit 10:12 Bällen an den TV Hohenklingen 2. Auch das letzte Spiel ging mit 3:1 Sätzen an den TSV Neuenstein.

Die dritte Mannschaft möchte sich recht herzlich für die großartige Unterstützung durch mitfiebernde Zuschauer und betreuender Coaches bedanken und sich aus der Saison 2018/2019 verabschieden.

Männer 2

Im ersten Spiel gegen die Vereinskameraden der 3. Mannschaft konnte man nach anfänglichem Rückstand den ersten Satz gewinnen. Souverän konnte man mit guter Leistung auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Jedoch im dritten nicht anknüpfen, so ging dieser leider verloren. Erst der hart umkämpfte vierte Satz brachte den Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages war der Gegner aus Neuenstein in den ersten beiden Sätzen die bessere Mannschaft, durch Fehler und leicht vergebene Bälle in der Abwehr lag man mit 0:2 hinten. Den 3. und 4. Satz konnte man durch Umstellen und Einsatz wieder für sich gewinnen und somit ein Unentschieden erkämpfen.

Es spielten Heiko Schwarzendorfer, Michelle Wüstner, Micha Axter, Bastian Krauter, Thomas Heerde und Andi Hörnle