News: Unglücklicher Start in die neue Saison
09.11.2021 | Autor: Irina

Vergangenen Sonntag begann die Hallensaison 21/22 in der Schwabenliga mit dem ersten Spieltag in Heuchlingen.

Im ersten Spiel gegen TSV Westerstetten begann man furios. Man erspielte sich eine schnelle vier Punkte Führung die man allerdings nicht souverän ins Ziel gebracht hat.

Gegen Ende des ersten Satzes holte der Gegner auf und die ersten Unsicherheiten kamen zum Vorschein. Den ersten Satz konnte man jedoch noch knapp Gewinnen.

Die nächsten zwei Sätze gingen klar an Westerstetten. Ötisheim merkte man deutlich die Nervosität und den Druck der neuen Liga an. Im letzten Satz fand man wieder besser ins Spiel, doch konnte der kommenden Niederlage nicht entgegenwirken.

Im zweiten Spiel gegen den 2.Bundesliga Absteiger Heuchlingen ging man mit neuem Mut in die Partie. Hier kann man jeden der vier gespielten Sätze annähernd gleich zusammenfassen. Ötisheim konnte den „Sack“ nicht zu machen. Bis auf den ersten Satz konnte man eine zwei Punkte Führung nicht nach Hause bringen. So verlor man auch das zweite Spiel knapp mit 3:1.

Zusammenfassend lässt sich sagen das es gut möglich ist in dieser Liga mitzuhalten wenn man es schafft sein eigenes Spiel zu spielen.

Es spielten:

Jakob Heugel, Fabian Geissel, Tim Kuhn, Andreas Grund, Thomas Runcina, Mathias Gerst, Matthias Walz und Heiko Schwarzendorfer