News: Berichte vom Wochenende
13.12.2022 | Autor: Irina

U10 startet voll durch

Am zweiten Spieltag haben unsere zwei U10 Mannschaften nichts anbrennen lassen. Krankheitsbedingt hatten sie zwar wieder einige Ausfälle zu verzeichnen, doch die fitten Spieler:innen waren in Höchstform. Ein Spiel nach dem anderen konnte gewonnen werden und  sehr schöne sowie lange Spielzüge kamen zu Stande. Und das wichtigste bei der ganzen Aufregung: der Spaß hatte wie immer oberste Priorität.

Damen 2: Der Fluch ist gebrochen

Seitdem sich unsere 2. Mannschaft zusammengefunden hat, wirkt das erste Spiel an einem Spieltag immer wie verflucht. Es dauert lange bis die Damen 2 ins Spiel kommen, unnötige Eigenfehler passieren und die Stimmung wirkt teilweise eingeschlafen. Hinzukommen, dass das Glück bei wirklich entscheidenden Bällen scheinbar immer auf gegnerischer Seite lag.

Obwohl das Problem lange bekannt ist, gelang es unseren Damen 2 nur selten dagegen anzukämpfen und so gingen viele Spiele oft auf drei Sätze.

Doch am letzten Spieltag in diesem Jahr scheint alles wie ausgewechselt. Die Damen 2 machen kurzen Prozess und sichern sich zwei wichtige 2:0 Siege.

Im ersten Spiel standen sie dem Tabellenführer Unterhaugstett gegenüber. Von Anfang an war klar: in diesem Spiel muss ein Sieg her, egal wie, um weiterhin oben mitzuspielen. Dieser Ehrgeiz zeigte sich auch auf dem Feld. Die Ötisheimerinnen motivierten sich gegenseitig, kämpften um jeden Ball. So gelang es beide Sätze mit jeweils 11:7 zu gewinnen.

Das zweite Spiel war nicht weniger wichtig. Da die derzeitigen Tabellenplatzierungen in der Schwabenliga punktemäßig sehr eng sind ist jeder Satz entscheidend. Das Spiel gegen die bislang sieglosen Frauen aus Böblingen stand bevor und es war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Auch wenn es Böblingen bislang nicht gelang ein Spiel für sich zu entscheiden, wurden die Spiele immer nur ganz knapp verloren.

Unsere Damen 2 taten sich tatsächlich etwas schwer ins zweite Spiel zu kommen und lieferten sich mit Böblingen ein Kopf an Kopf rennen. Der erste Satz wurde mit 11:9 gewonnen. Im zweiten Satz sah es sogar lange danach aus, dass es noch einen dritten Satz geben würde. Doch die Damen 2 machten noch einmal kräftig Stimmung und konnten durch eine sichere und durchdachte Spielweise den zweiten Satz und damit das zweite Spiel für sich entscheiden. Damit scheint der Fluch nun endgültig gebrochen.

Die Damen 2 verabschieden sich damit auf dem dritten Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

Damen 1 Heimspieltag

am Sonntag hatten unsere Damen der 1.Bundesliga ihren ersten Heimspieltag und gleichzeitig den ersten Spieltag der Rückrunde. Die Woche zuvor mussten sie mit Verletzungen und Erkranungen kämpfen und so waren auch für diesen Sonntag leider nicht alle fit. Dementsprechend startet auch das Spiel gegen Dennach, konnte man im ersten Satz noch gut mithalten, ging in Satz zwei und drei leider nicht ganz so viel wie im Hinspiel und man musste sich 3:0 geschlagen geben. Der Focus wurde sofort auf das Spiel gegen Stammheim gerichtet. Die Aizemer Damen starteten sofort anders, lagen schnell mit 6:1 in Führung, anschließend kam Stammheim besser ins Spiel kam noch einmal heran. Doch unsere Mädels ließen nicht nach und holten den ersten Satz. Den zweiten holten sich unsere Mädels ebenfalls sofort. In Satz drei zeigte Stammheim noch einmal eine deutlich Steigerung und punktete immer wieder über lange Bälle, aber unsere Damen behielten die Nerven und holten sich auch den dritten Satz und damit das Spiel. Damit waren unsere Frauen an diesem Tag vollkommen zufrieden.

Am kommenende Sonntag ab 11:00 Uhr haben sie den letzten Heimspieltag für dieses Jahr, bevor es in die Weihnachtspause geht. Sie hoffen, dass wieder alle gesund und fit sind. Auf zahlreiche Zuschauer freuen sie sich.