News: Mannschaften im Einsatz
11.12.2018 | Autor: Irina

Am vergangenen Wochenende waren wieder viele Mannschaften im Einsatz.

Samstags spielte die U8 in Ötisheim. Mit einem 6. und einem 9. Platz am Ende war man nicht ganz an die Leistung vom ersten Spieltag herangekommen, aber alle hatten großen Spaß und freuen sich auf den nächsten Spieltag.

Sonntags spielten die Damen 2 zuhause, gegen Adelmannsfelden und Ditzingen hatte man sich viel vorgenommen. Die Mädels spielten sehr gut, doch am Ende fehlte auch immer wieder das entscheidende Glück um zu gewinnen. Somit werden Sie im neuen Jahr bei der Bezirksligameisterschaft antreten. Es spielten Nathalie Grund, Francesca Runchina, Isabel Ayasse, Selina Bierbaum, Jule Heerde und Carina Britz.

Damen 1 immer noch an der Spitze. Unsere erste Damenmannschaft spielte am Sonntag in Gärtringen. Es galt die beiden spielerisch stärksten Mannschaften zu bezwingen. Gegen Unterhaugstett entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Aize. Die Gastgeber aus Gärtringen hatten zuvor gegen Unterhaugstett gewonnen und auch hier stellte man sich auf ein spannendes Spiel ein. Gärtringen kam jedoch nicht richtig ins Spiel, zu viele ungewohnte Eigenfalls der Gärtringer Mädels und einer konstanten Leistung unseres Teams bescherten den nächsten Sieg. Mit 16:0 Punkten steht man weiterhin auf Tabellenplatz 1.

Es spielten: Marie Rothmaier, Nadine und Kristina Schnaugst, Irina und Larissa Vetter, Stefanie Späth und Stephanie Frech

Die Männer 2 waren nach ihrem Spieltag in Vaihingen nicht ganz zufrieden. Eigentlich wollten Sie mit 2 Siegen nach Ötisheim zurückreisen. Gegen Schwieberdingen konnten Sie ein klaren Sieg einfahren. Die Spiele gegen Hohenklingen und Vaihingen waren hat umkämpft, leider immer mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.

Es spielten: Michael Axter, Raphael Diener, Andreas Hörnle, Bastian Krauter, Thomas Heerde und Heiko Schwarzendörfer

Männer 1 weiterhin auf Platz 1. In Renningen holten die Männer 1 einen wichtigen Sieg gegen Kleinvillars. Leider lief es gegen Ochsenbach eher durchwachsen. Dennoch konnten unsere Männer ein Unentschieden holen. Die Mannschaft ist derzeit vom Verletzungspech geplagt, erst viel Angreifer Mathias aus und dann musste auch unser Allrounder Jakob am Spieltag Verletzungsbedingt pausieren. Sie bleiben erstmal auf Tabellenplatz 1 und greifen im neuen Jahr in voller Mannschaftsstärke wieder an, um den Meistertitel zu holen.

Es spielten: Tim Kuhn, Fabian Geissel, Andreas Walz, Thomas Runchina, Peter Lindner und Mathias Gerst.