News: Damen 1 bleiben in der 1.Bundesliga
03.07.2023 | Autor: Irina

Nach einer sehr verkorksten Saison, können die Damen 1 doch die Klasse halten. Die komplette Feldsaison lief nicht wie geplant. Vier Ausfälle mussten kompensiert werden. Auf viele Spieltage reisten unsere Damen nur zu fünft ohne Wechseloption an. Erfreulich war, dass junge Spielerinnen Erfahrungen in der 1.Liga machen konnten und zum Einsatz kamen. Mit nur zwei Siegen im Gepäck schaute man am Sonntag nach Käfertal, wo der letzte Spieltag des direkten Konkurrenten aus Calw stattfand. Calw verlor glatt 2x 3:0 gegen Käfertal und Unterhaugstett und so konnten sich unsere Damen über den verbleibt in der 1.Bundesliga freuen. Jetzt machen sie erst einmal Sommerpause, bevor es im September wieder in der Halle in der 1.BUndesliga weiter geht. Dort wollen die Mädels zur gewohnten Stärke zurückfinden und neu angreifen.