News: Damen 1. Bundesliga leider ohne Sieg
19.12.2022 | Autor: Irina

der letzte Heimspieltag im Jahr 2022 stand schon vorher nicht unter dem Besten Stern. Verletzungs- und Krankheitsbedingt waren ein Großteil der Spielerinnen die Wochen davor nicht im Training und auch für den Spieltag noch nciht ganz fit. Dennoch war das Ziel mindestens einen Sieg zu erringen. Gegen Unterhaugstett starteten die Mädels gut, erspielten sich den ersten Satz. Im Satz 2 und 3 war nichts los, unsere Damen fanden nicht ins Spiel immer wieder fuhren vor allem die kurzen Bälle ein, oder Bälle die normalerweise die Mannschaft abwehrt, man merkte, dass einfach nicht alle fit waren. Auch Satz 4 sah aus, als hätte Unterhaugstett alles im Griff, aber dann starteten unseren Damen einen Aufholjagd, nach 4:8 Rückstand erkämpften sie sich das 10:10 und den Satz 12:10. Damit stand es 2:2 in Sätzen und es begann von vorne. Der fünfte Satz ging hin und her, beim Seitenwechsel war Unterhaugstett vorne, der Satz blieb knapp. Am Ende hatte Unterhaugstett den längeren Atem und Aize musste nach hartem Kampf das Spiel abgeben. Gegen Käfertal war es ähnlich in Satz 1 und 2 waren unsere Mädels jeweils vorne, aber immer gegen Ende des Satzes liesen die Kräfte, der Kampfgeist und auch das Glück nach und diese gingen an den Gegner. Satz drei holten sich dann die Aizemer. Der vierte Satz war ebenfalls wieder knapp, leider gelang es unseren Damen nicht ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Und so musste man sich geschlagen geben. In der Weihnachtspause, hoffe wir, dass sich alle Spielerinnen erholen können und fit ins neue Jahr starten.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns so unterstützt haben.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr